Am Hafen 19a - 24376 Kappeln / Schlei - Tel. 04642-54 51 oder 0171-312 4849

SPEICHER NO. 5
R  e  s  t  a  u  r  a  n  t

 

RESTAURANT

- Restaurant
- Öffnungszeiten
- Weinkarte
- Kulinarische Ereignisse
- Archiv
- Unsere Lieferanten

TEAM

PRESSE

ANFAHRT

KONTAKT

Speicher Nr. 5 feiert Geburtstag

Seit zehn Jahren verwöhnen Regina Geske und Holger Tamm die Kappelner und ihre Gäste. Und die sind sich einig, daß der Speicher Nr. 5 eine der ersten Adressen in Kappeln ist, wenn man einen besonderen Abend in stilvollem Ambiente mit perfektem Essen verbringen möchte. Direkt am Hafen setzen sie mit frischer, fantasievoller Küche einen Höhepunkt in Kappelns gastronomischer Meile.

DAS TEAM

Regina Geske: "Die süßen Sachen waren schon immer meine Leidenschaft, und so bin ich folgerichtig Konditorin geworden. Nach der Lehre habe ich in den großen Hotelketten wie Steigenberger, Hyatt und Kempinski gearbeitet, in Deutschland und im Ausland. In der Gastronomie ist dies die beste Art, sein Können zu perfektionieren. Außerdem konnte ich so meiner zweiten Leidenschaft frönen, nämlich dort zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen."

Holger Tamm: "In den über 20 Jahren, die ich als Koch und Küchenchef arbeite, habe ich viele renommierte Hotels (Hyatt/Köln, Hilton/Düsseldorf,...) und ihre Küchen kennen gelernt. Zwei ragen heraus, weil sie wirklich ungewöhnlich waren: das Traumschiff "MS Berlin" und das Kempinski "Grand Hotel Europe St. Petersburg", in dem ich stellvertretender Küchendirektor war. Nach langer Wanderschaft durch die großen Häuser Europas wollte ich ein kleines, aber feines Restaurant eröffnen und dort für meine Gäste kochen. Seit 1998 verwirkliche ich meinen Traum im 'Speicher Nr. 5' in Kappeln."

Regina Geske + Holger Tamm
 

© Geske + Tamm